Infostand August

Ein gutes Miteinander: Treffen des Vorstandes der CDU Blasewitz/Striesen mit den Blasewitzer CDU-Ortsbeiräten

Am 29. November trafen sich der Vorstand der CDU Blasewitz/Striesen und die CDU-Ortsbeiräte aus Blasewitz zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde. Doch zuerst stand eine anderthalbstündige Führung durch den Landtag auf dem Programm, bei der die Architektur, Geschichte und Arbeitsweise des Hauses erläutert wurde.

Im Anschluss bestand Gelegenheit, in geselliger Runde miteinander ins Gespräch zu kommen. Neben aktuellen landespolitischen Entwicklungen ging es dabei vor allem um den gerade verabschiedeten Dresdner Doppelhaushalt und die damit verbundenen Konsequenzen für Blasewitz und Striesen. Thema waren hier natürlich die geplanten Mittel und Maßnahmen zur Sanierung von Gehwegen und Fußwegen im Ortsamtsbereich.

Dazu Martin Modschiedler: „Der stetige Austausch und die Kommunikation untereinander ist wichtig. Denn nur so können wir gemeinsam Probleme lösen. Das gemeinsame Treffen dient auch der Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements unserer Vorstandsmitglieder und Ortsbeiräte. Ich schätze die intensive und gute Zusammenarbeit sehr!“

Hintergrund: Dem Ortsbeirat Blasewitz gehören sieben CDU-Ortsbeiräte an, entsprechend gibt es sieben Stellvertreter. Zum Vorstand der CDU Blasewitz/Striesen zählen zwölf Mitglieder, darunter die beiden Stadträte Steffen Kaden und Peter Krüger.