Infostand Oktober

Europa beginnt vor unserer Haustür: Infostand der CDU Blasewitz/Striesen am Schillerplatz

« zurück

Der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen war am 13. Mai wieder mit einem Infostand am Schillerplatz präsent.

Die diesjährige Europawoche vom 5. bis 14. Mai bot einen guten Anlass, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft der Europäischen Union ins Gespräch zu kommen. Natürlich wurden auch kommunale und landesspezifische Themen diskutiert. Besonders der Beschluss der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit, wonach auf Blasewitzer Seite zahlreiche Parkplätze am Blauen Wunder wegfallen sollen, erhitzte die Gemüter.

Mit Blick auf den bevorstehenden Muttertag wurden auch Rosen an die Damen verteilt.

Martin Modschiedler, Ortsverbandsvorsitzender: „Unsere Erfahrung zeigt: Die Infostände werden gut angenommen. In den zwei Stunden gab es viele gute Gespräche. Die CDU ist ansprechbar und sichtbar! Vielen Dank an die Mitglieder des Vorstandes für die Unterstützung!“