Juli-Stammtisch: „Sommer, Sonne, Wahlkampf?“

Am 19. Juli trafen sich die Ortsverbandsmitglieder zumtraditionellen Sommerstammtisch. Da die Bundestagswahl immer näher rückt, lautete das Motto diesmal:„Sommer, Sonne, Wahlkampf?“.

In geselliger Runde diskutierten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Blasewitz/Striesenüber die anstehende Wahl und die aktuell guten Umfrageergebnisse. Die CDU liegt derzeit bei 40 Prozent und konnte den Abstand zur SPD somit weiter ausbauen. In den Diskussionen waren sich alle einig, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt. Es sei ein gefährlicher Trugschluss anzunehmen, die Wahl wäre schon gewonnen und davon müssen auch unsere Wähler überzeugt werden. Der einhellige Tenor war: Wir müssen konservative Wählerschichtenmobilisieren zur Wahl zu gehen, um nicht am Wahlabend das böse Erwachen zu erleben. Für ein erfolgreiches Wahlergebnis wird sich auch unser Ortsverband Blasewitz/Striesen stark machen. So werden wir in den Stadteilen Plakate aufhängen und unseren Kandidaten Andreas Lämmel im Haus Tür Wahlkampf unterstützen.

von Armin Lippemeier, Mitgliederbeauftragter OV Blasewitz/Striesen