Stammtisch April

CDU Blasewitz/Striesen schickt ihre Landtags- und Stadtratskandidaten ins Rennen

« zurück

Der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen hat auf seiner Mitgliederversammlung am 19. September über die Kandidaten für die Landtags- und Stadtratswahl 2019 abgestimmt.

Für den Nominierungsparteitag der CDU Dresden am 17. November schickten die Mitglieder den Ortsverbandsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Martin Modschiedler mit einem einstimmigen Votum als Direktkandidat für den Wahlkreis 44 ins Rennen.

Ebenfalls einstimmig beschlossen die Mitglieder der CDU Blasewitz/Striesen die Liste der Stadtratskandidaten für die Wahlkreise 6 und 7. Die Nominierung der Stadtratskandidaten findet im Januar 2019 statt.

Martin Modschiedler dazu: „Ich freue mich über das klare Votum und die Unterstützung der Ortsverbandsmitglieder. Vor uns liegt ein spannendes Wahljahr. Hier müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Auch mit Blick auf die Stadtratswahl sehe ich uns da gut aufgestellt.“

Für den Wahlkreis 6:

Stadtrat Steffen Kaden

Stadträtin Astrid Ihle

Thomas Wesz

Florian Hofmann

Adrian Schieber

Tony Franzke

Constanze Geiert

Johannes Richter

Für den Wahlkreis 7:

Stadtrat Peter Krüger

Frank Kromer

Mathias Hölbing

Sven König

Die Stadträte Steffen Kaden und Peter Krüger ergänzen: „Wir werden mit einer guten Mischung aus bewährten Personen und neuen Gesichtern ins Rennen gehen. Jeder der Kandidaten bringt durch Beruf und ehrenamtliches Engagement seine Perspektive ein. Das macht auch unsere inhaltliche Stärke aus!“