Stammtisch Mai

Erster Stammtisch der CDU Blasewitz/Striesen im neun Jahr

« zurück

Der erste Stammtisch des CDU Ortsverbandes Blasewitz/Striesen im neuen Jahr stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Kommunalwahlkampfes. Am 26. Mai werden nicht nur die Stadträte, sondern erstmalig auch die Stadtbezirksbeiräte direkt gewählt.

Am 17. Januar waren die Ortsverbandsmitglieder wieder zur Diskussion im so genannten „World-Café-Format“ eingeladen. Im Elbzimmer des SchillerGartens waren dazu drei Diskussionsstationen mit je einer konkreten Fragestellung zum Kommunalwahlkampf eingerichtet. Auf großen Plakaten konnten die Mitglieder ihre Vorschläge zu lokalen Themen, Wahlkampfaktionen und ihren Erwartungen an das Kandidatenteam notieren.

Der Dreikönigsstammtisch des Ortsverbandes dient aber immer auch der Vorstellung und Begrüßung der Neu-Mitglieder. Im Jahr 2018 konnte die CDU Blasewitz/Striesen 15 Eintritte verbuchen.

Der Ortsverbandsvorsitzende Martin Modschiedler dazu: “Das World-Café-Format hat sich bewährt und es ist schön zu sehen, wie viele kreative Ideen sich in den Diskussionsrunden entwickeln. Wir bereiten das nun noch einmal auf und werden die gesammelten Vorschläge aktiv in die Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes einbeziehen!”