Stammtisch Mai

Dresdner Union wählt Kandidatenteams für die Stadtratswahl

« zurück

Der 55. Kreisparteitag der CDU Dresden wählte am 26. Januar die Kandidatenteams für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019. Insgesamt wurden 92 Kandidatinnen und Kandidaten von dem Parteitag in elf verschiedenen Wahlkreisen nominiert.
Die Stadträte Steffen Kaden (Wahlkreis 5 – Blasewitz/Striesen) und Peter Krüger (Wahlkreis 6 – Tolkewitz/Gruna/Seidnitz) aus dem Ortsverband Blasewitz/Striesen führen erneut die Stadtratsliste in den beiden Wahlkreisen an. Ebenfalls wurde die Stadträtin Astrid Ihle für den Listenplatz 2 im Wahlkreis 5 nominiert. Die genaue Listenplatzierung in den beiden Wahlkreisen ist unten zu finden.
In den kommenden Wochen wird nun das Kommunalwahlprogramm in den Ortsverbänden diskutiert. Am 22. März 2019 folgt auf einem erneuten Kreisparteitag die finale Programmdiskussion und die Beschlussfassung des Kommunalprogramms der Dresdner Union.

Wahlkampfteam für den Wahlkreis 5 (Blasewitz/Striesen)

Listenplatz 1 - Steffen Kaden
Listenplatz 2 – Astrid Ihle
Listenplatz 3 – Thomas Wesz
Listenplatz 4 – Florian Hofmann
Listenplatz 5 – Adrian Schieber
Listenplatz 6 – Tony Franzke
Listenplatz 7 – Constanze Geiert
Listenplatz 8 – Johannes Richter

Wahlkampfteam für den Wahlkreis 6 (Tolkewitz/Gruna/Seidnitz)

Listenplatz 1 – Peter Krüger
Listenplatz 4 – Frank Kromer
Listenplatz 5 – Mathias Hölbing
Listenplatz 8 – Sven Koenig