Stammtisch März

Ortsverband Blasewitz/Striesen - Intensive Diskussionen am Infostand

« zurück

Intensive Diskussionen – Infostand am Schillerplatz

Der Infostand der CDU Blasewitz / Striesen am 12.September stand ganz im Zeichen der Asyl- und Flüchtlingsproblematik. Zahlreiche Bürger nutzten die Möglichkeit mit Mitgliedern des Ortsverbandes darüber ins Gespräch zu kommen. Teils kam es zu intensiven Diskussionen, die vor allem verdeutlichten, dass die Politik viel stärker mit den Menschen kommunizieren und dass deren Ängste und Sorgen angehört werden müssen. Zwei Stunden wurden gesprochen und sich ausgetauscht. Bleibt als Fazit festzuhalten: Die CDU (und auch andere Parteien) müssen raus auf die Straße und zu den Menschen. Auch wenn viel Kritik zu hören war, so war doch auch Anerkennung darüber zu spüren, das das direkte Gespräch gesucht und ermöglicht wurde.