Stammtisch März

Ortsverband Blasewitz/Striesen - Landtagswahl in Sachsen

Ortsverband gratuliert Martin Modschiedler zur Wiederwahl

Der CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen gratuliert seinem Vorsitzenden Martin Modschiedler zur Wiederwahl als Abgeordneter des Sächsischen Landtags für den Wahlkreis 44, Dresden 4.

Modschiedler wurde mit 12.659 Stimmen gewählt, das entspricht 35,4 % der abgegebenen Stimmen. Damit hat Modschiedler in Dresden das beste Ergebnis für die CDU erreicht. Zudem lag die Wahlbeteiligung mit 60,5% deutlich über dem landesweiten Schnitt.

Stadtrat Steffen Kaden, stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes: „Das Ergebnis von Martin Modschiedler zeigt, dass die CDU Blasewitz / Striesen fest in den Stadtteilen Blasewitz, Striesen und Tolkewitz verankert ist und von den Menschen als Vertreterin ihrer Interessen anerkannt ist. Die CDU Blasewitz / Striesen bleibt damit die bestimmende politische Kraft vor Ort.“

Der Wahlkreis 44, Dresden 4 umfasst den Ortsamtsbereich Blasewitz ohne Striesen Süd. Martin Modschiedler wurde 2009 erstmals in den Sächsischen Landtag gewählt und war dort Vorsitzender des Ausschusses für Verfassung, Recht und Europa.

Kontakt:

Thomas Wesz: 0171-6992099