Stammtisch März

Ortsverband Blasewitz/Striesen - Neuer Vorstand für den CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen gewählt

Mit Engagement und Ideen für eine CDU vor Ort

Neuer Vorstand für den CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen gewählt

Am 18. März 2015 wählte der CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist der Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler (47). Modschiedler zur Seite stehen als Stellvertreter bzw. Schatzmeister die Stadträte Steffen Kaden und Peter Krüger. Als Schriftführer wählte die Versammlung erneut Thomas Wesz. Als Beisitzer komplettieren Evelyn Müller, Constanze Geiert, Meike Grewe, Greta Heitsch, Heribert Kollmann sowie die Ortsbeiräte Walther Rogge, Michael Heidrich und Sebastian Kieslich den Vorstand.

Modschiedler zog als Ortsverbands-Vorsitzender für die letzten zwei Jahre eine positive Bilanz. Dazu gehören die erfolgreichen Wahlkämpfe für den Dresdner Stadtrat, den Sächsischen Landtag und den Bundestag ebenso wie regelmäßige Infostände am Schillerplatz, Veranstaltungen und Stammtische. Auch die Sanierung der Schandauer und Borsbergstraße war ein großer Erfolg.

Der Vorsitzende Modschiedler nennt als Ziele der kommenden zwei Jahre den weiteren Einsatz für Schulen, Kitas, Straßen und Fußwege, christliche Grundwerte, solide Finanzen, Ordnung und Sauberkeit, Denkmalschutz und Kultur. „Ich freue mich sehr auf zwei weitere Jahre als Ortsverbandsvorsitzender. Diese Anbindung ist mir als Landtagsabgeordneter besonders wichtig. Bekomme ich so doch aus erster Hand die Themen und Probleme der Menschen mit, die sie momentan bewegen“ so Modschiedler. „Die CDU in Blasewitz / Striesen ist die bestimmende politische Kraft, die vor Ort für die Menschen da ist. Das soll und wird auch so bleiben.”

Der CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen ist mit mehr als 180 Mitgliedern der größte innerhalb der CDU Dresden.

Kontakt:
Martin Modschiedler: 0171-6992000