Kultur mit voller Kraft – Dresdner Union gratuliert zur Eröffnung des Kraftwerk Mitte

Dresdens CDU-Kreisvorsitzender Christian Hartmann und seine Stellvertreterin Aline Fiedler gratulieren zur heutigen Eröffnung des Neubaus der Staatsoperette und des Theaters der jungen Generation im Kraftwerk Mitte.

“Ich freue mich sehr, dass unsere Landeshauptstadt mit dem Kraftwerk Mitte künftig um einen Ort für Kunst, Kultur und Kreativität reicher ist. Aufgrund des breiten Angebots und seiner exzellenten Lage im Herzen der Stadt wird es rasch ein lebendiger Begegnungsort für alle Dresdner sein”, sagt Aline Fiedler, stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion. “Dresden stellt damit einmal mehr unter Beweis eine lebendige Kulturmetropole zu sein”, so Fiedler.

“Mit dem Kraftwerk Mitte wird ein wichtiges politisches Vorhaben der Dresdner Union zum Leben erweckt”, sagt CDU-Kreisvorsitzender Christian Hartmann. “Das Kraftwerk Mitte als neuer Kulturstandort in Dresden war immer eine Herzensangelegenheit unserer ehemaligen Oberbürgermeisterin Helma Orosz, die die Idee zur Umnutzung des alten Heizkraftwerks beständig vorangetrieben hat”, sagt Hartmann.

16.12.2016/Ziehm