Freude für jung und alt – 17. Kinderfest des Ortsverbandes Dresdner Süden ein voller Erfolg

Ortsverband Dresdner Süden - Herzlich Willkommen

Der CDU Ortsverband Dresdner Süden ist sowohl mit seiner Fläche als auch nach der Anzahl seiner Mitglieder einer der größten Ortsverbände in der Landeshauptstadt Dresden. Er ist seit vielen Jahren auch einer der aktivsten Ortsverbände.

Das Gebiet des Ortsverbandes erstreckt sich vom Dresdner Hauptbahnhof bis nach Gittersee und von der Weißeritz bis nach Mockritz. Es umfasst die Stadtteile Coschütz, Gittersee, Gostritz, Kaitz, Kleinpestitz, Mockritz, Plauen, Räcknitz, Südvorstadt und Zschertnitz.

Der Ortsverband hat ca. 160 Mitglieder und ging im Jahr 2009 aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Ortsverbände Plauen/Südvorstadt und Beutlerpark/Mockritz hervor.

Die Aktivitäten des Ortsverbandes umfassen regelmäßige monatliche Mitgliederversammlungen sowie die Beteiligung an den Veranstaltungen und Aktionen des Kreisverbandes und der Landes-CDU. Die Mitgliederversammlungen sind thematisch hinterlegt oder finden als Außentermine, zum Beispiel als Besichtigungen oder Exkursionen, statt.

Der Ortsverband ist mit seinen Mandatsträgern im Stadtrat, im Landtag und im Bundestag sehr gut in die politischen Entscheidungsprozesse vernetzt. In den Mitgliederversammlungen finden regelmäßig rege Diskussionen zu allen aktuellen Fragestellungen in der Politik statt.