Mitgliederversammlung

Freude für jung und alt – 17. Kinderfest des Ortsverbandes Dresdner Süden ein voller Erfolg

« zurück

Bereits zum 17. Mal veranstaltete die CDU im Dresdner Süden ihr traditionelles Fest zum Kindertag am 1. Juni. Dass es sich dabei längst nicht mehr um einen Geheimtipp sondern vielmehr um eine echte Institution handelt, zeigte der erneut rege Zuspruch der Kinder und Eltern. Bei bestem Wetter waren sie wie immer zahlreich der Einladung des Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel, der Landtagsabgeordneten Aline Fiedler sowie dem Ortsverband Dresdner Süden auf den Münchner Platz gefolgt.

Während sich die Kleinen beim traditionellen Torwandschießen als wahre Kunstschützen erwiesen, beim Kinderschminken in farbenfrohe Tiere ‘verwandelten’ oder ihre Chance beim Glücksrad versuchten, genossen die Großen den Sommernachmittag bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Bier. Für die Organisatoren und Helfer waren die vielen glücklichen Kindergesichter schließlich eine schöne Bestätigung und Ansporn für das nächste Mal.