CDU OV Dresdner Westen spricht sich für Kandidaten der Kommunalwahl 2014 und Landtagswahl 2014 aus

Maximilian Vörtler neuer Vorsitzender des OV Dresdner Westen

Am Abend des 10.04.2017 kam der CDU Ortsverband Dresdner Westen zu seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Cafe Grießbach zusammen. Nach vier Amtsjahren kandidierte die bisherige Vorsitzende Christine Hartmann nicht mehr für das Amt. Als Nachfolger ging Maximilian Vörtler ins Rennen, der mit deutlichen 100% zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Unterstützt wird er durch seine Stellvertreter Annett Grundmann und Dr. Maik Peschel, die Schatzmeisterin Monika Schiemann sowie Schriftführerin Maria Jafarov. Als Beisitzer werden die Vorstandsarbeit künftig Jan Donhauser, Ralf Gersdorf, Mirko Göhler, Christine Hartmann, Felix Hitzig, Christoph Höpfner, Frank Knobe, Dirk Linke und Jens Miska begleiten. Auch die Position eines Mitgliederbeauftragen wurde neu vergeben, hierfür wurde Kai Alexander Bogdanow gewählt.

Christian Hartmann MdL, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes, leitete die gestrige Sitzung und stand den anwesenden Mitgliedern für Fragen zur Verfügung. Ferner informierte Lars Rohwer MdL, direkt gewählter Abgeordneter für den Dresdner Westen, über aktuelle Entwicklungen im Ortsverbandsgebiet und motivierte das neu gewählte Team, sich weiterhin aktiv in die Kommunalpolitik einzubringen. Der neue Vorsitzende bedankte sich für das ihm gegengebrachte Vertrauen und versprach die vorgebrachten Anregungen für die künftige Vorstandsarbeit aufzunehmen.