Kabel Schloss

Digitaler Meilenstein - 70.000 neue Breitband-Anschlüsse erschließen Landkreis Bautzen

Alle

70.000 neue Breitband-Anschlüsse im Landkreis Bautzen

70.000 neue Breitband-Anschlüsse erschließen ab sofort den ländlichen Raum in der Oberlausitz. Das ist das Ergebnis einer der größten Breitbandprojekte Deutschlands, welches heute im Barockschloss Neschwitz feierlich abgeschlossen wurde.

Die Strahlkraft des Glasfaserausbaus im Landkreis Bautzen auf andere Regionen wird enorm sein. 55 (von 57) Kommunen sind nun an die Versorgung mit schnellem Internet angebunden.

Gäste waren u.a.: Michael Harig (Landrat Landkreis Bautzen), Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur), Michael Kretschmer (Ministerpräsident Freistaat Sachsen), Dr. Dido Blankenburg (Deutsche telekom AG), Staatsminister Wirtschaft, Arbeit und verkehr Freistaat Sachsen), Bergit Weber (Beigeordnete Landkreis Bautzen) und die Künstler des Projektes KunstKASTEN