139573194 10157937053905415 2484139657319362259 O

Armin Laschet wird neuer Bundesvorsitzender der CDU Deutschland – CDU Dresden gratuliert und hat klare Erwartungen!

Am 16. Januar 2021 wurde in digitaler Abstimmung Armin Laschet zum Bundesvorsitzenden der CDU bestimmt. Hierzu Dr. Markus Reichel, Kreisvorsitzender der CDU Dresden:

Wir hatten drei sehr gute Kandidaten mit sehr unterschiedlichem Profil. Ich gratuliere Armin Laschet von Herzen zur gewonnenen Wahl, nach einem ausgesprochen fairen parteiinternen Wahlkampf. Dieser Wahlparteitag ist richtungsweisend – nicht nur deswegen, weil er vollständig digital umgesetzt wurde.

Ich sehe in der Wahl von Armin Laschet große Chancen für unsere Partei. Denn Armin Laschet ist ein Mann der starken Mitte und Teamplayer. Seine Fähigkeiten zu versöhnen, sind gerade in den heutigen Zeiten für das Land sehr wichtig. Er verfügt als erfolgreicher Ministerpräsident des größten Bundeslandes über reichhaltige Führungserfahrungen, dieunsere Partei nicht nur in den kommenden Monaten braucht.

Wir werden Armin Laschet so rasch wie möglich nach Dresden einladen. Es ist für uns wichtig, dass er sich vor Ort zu den Menschen begibt und deren Probleme hier im Osten anhört. Gerade wir in Mitteldeutschland werden da genau hinschauen, denn Sachsen oder Thüringen haben andere Voraussetzungen als Baden-Württemberg, Hessen oder eben Nordrhein-Westfalen – gesellschaftlich wie auch wirtschaftlich.

Die Bundestagswahl 2021 wird geprägt sein von den Herausforderungen der Folgen der Corona-Pandemie und einer neuen Kanzlerschaft. Dies erfordert den engagierten Einsatz der gesamten Union. Armin Laschet steht vor der herausfordernden Aufgabe, die Partei auf den sicher harten Wahlkampf vorzubereiten. Mit Blick auf den politischen Gegner müssen wir daher auch das Profil im Osten noch stärker schärfen. Deshalb ist es auch erforderlich, dass zeitnah die Kanzlerfrage geklärt wird.