Copy 20Of 20Friedrich Merz 67860992

CDU-Bundestagskandidaten Rohwer und Reichel: Friedrich Merz muss ins CDU-Kompetenzteam!

Gemeinsame Presseerklärung der Bundestagsdirektkandidaten der CDU Dresden: Rohwer und Reichel: Friedrich Merz muss ins CDU-Kompetenzteam!

Nach der Nominierung von Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union fordern die beiden Dresdner Direktkandidaten der CDU, Lars Rohwer MdL und Dr. Markus Reichel, eine rasche programmatische Profilierung der Partei.

Markus Reichel: "Auch vor dem Hintergrund der aktuellen Umfragen sehen wir die Notwendigkeit die Wirtschaftskompetenz deutlich zu stärken."

Lars Rohwer: "Die Einbindung von Friedrich Merz als wirtschaftspolitische Stimme in das Kompetenzteam von Armin Laschet wäre dafür ein starkes Signal."

Lars Rohwer: „Die Union steht für die Verbindung von sozialem, liberalen und konservativen Strömungen; das macht eine Volkspartei aus. Die CDU wird die Bundestagswahl nur mit einem klaren Profil für sich entscheiden können. Armin Laschet hat als CDU-Vorsitzender den Programmprozess in der Partei in Gang gesetzt. Von unserem Kanzlerkandidaten wünschen wir uns, dass er mit klar erkennbarer Führung diese Erarbeitung eines profilierten Regierungsprogramms der Union gestaltet. Außerdem ist es wichtig, dass Inhalte und Köpfe zusammengebracht werden. Dies sehen wir in der Bildung eines Kompetenzteams für angebracht und klares Signal an die Öffentlichkeit und in die Union.“

Dr. Markus Reichel: „Wirtschaftskompetenz ist traditionell eine der Fähigkeiten der Union. Friedrich Merz verkörpert dies seit Jahren. Daher schlagen wir vor, dass er in einem Kompetenzteam erarbeitet, wie Deutschland seine wirtschaftliche Spitzenstellung auch in Zukunft sichert.

Mehr zu Markus Reichel: www.reichel2021.de

Mehr zu Lars Rohwer MdL: www.rohwer2021.de