Pressefoto Friedrich Merz 1

Dresdner CDU Kreisverband gratuliert Friedrich Merz zum klaren Votum in der Mitgliederbefragung

Der CDU Kreisverband Dresden gratuliert herzlich Friedrich Merz zu dem klaren Votum in der Mitgliederbefragung.

Dr. Markus Reichel, Kreisvorsitzender der CDU Dresden: „Alle drei Kandidatenteams haben sich in unserem Kreisverband vorgestellt, mit uns intensive Diskussionen zu ihren Vorstellungen für die künftige Arbeit geführt und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich bin sehr froh über die hohe Wahlbeteiligung – das zeigt, wie erforderlich diese Mitgliederbeteiligung war. Das Ergebnis ist eindeutig, und nun können wir nach vorn sehen. Als maßgebliche Oppositionspartei ist die CDU auf Bundesebene nun besonders gefordert, eine kritische aber auch konstruktive Rolle einzunehmen. Das traue ich dem Team um Friedrich Merz, Mario Czaja und Christina Stumpp zu.

Sehr wichtig ist auch, dass Carsten Linnemann den Prozess für ein neues, den heutigen Herausforderungen angepasstes Grundsatzprogramm leiten soll. Ich sehe sehr optimistisch in die Zukunft, bin mir aber dennoch sicher, dass die erforderlichen Reformen in unserer Partei viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Als Kreisverband Dresden werden wir uns hier mit Rat und Tat einbringen.“

Friedrich Merz hat in den Kreisverbänden Ostdeutschlands große Unterstützung. Wir sind daher zuversichtlich, dass unsere , spezifisch ostdeutschen , Perspektiven zukünftig noch stärker abgebildet werden.