20210522 Lars Rohwer Wahlkreis 170

Interview zum Ergebnis der Bundestagswahl 2021 bei ZEIT online

Mit meinem Bundestagsmandat verbinde ich den Auftrag der Wählerinnen und Wähler für Solidarität unter Demokraten

Die Wählerinnen und Wähler gaben mir zur Bundestagswahl 2021 ihre Stimme für einen demokratischen Wettbewerb im Wahlkreis 160. Ich will zeigen, dass sie einen Arbeiter im Parlament gewählt haben. Nicht nur Reden, keine Parolen.

Meinen Auftrag im Wahlkreis 160 sehe ich im Ausgleich zwischen Stadt und Land. Hier registriere ich große Unterschiede in der Wahrnehmung, wofür Politik steht und was Politik für die Menschen vor Ort leisten soll. Da ist es mir wichtig, auf dem Land mit der gleichen Stimme zu sprechen wie im ländlichen Raum.

Im Interview mit den Kollegen der Zeit Online Redaktion vom 23.10.2021 durfte ich klarstellen, warum das Wahlergebnis mit 35 Stimmen vor der AfD zugunsten von Demokratie und Wahlkreisentwicklung so wichtig ist (aktuell zu lesen im Z+ Bereich).