Wkb

Bürgersprechstunde mit Ingo Flemming und Thomas Lehmann am 7. Juli, 15-17 Uhr

Gemeinsam mit Stadtbezirksbeirat Thomas Lehmann lädt Ingo Flemming am Donnerstag, 7. Juli 2022, von 15.00 bis 17.00 Uhr zu einer Bürgersprechstunde zum Thema Südpark in das Wahlkreisbüro in der Chemnitzer Str. 115

Seit 2019 wird mit dem ersten Anlegen von Wegen an der Verschönerung des Südparks gearbeitet. Geplant wird schon einige Jahre länger. Das Gelände, das nach dem Krieg als Ablagerungsort für Schutt aus der Innenstadt diente und danach weitgehend sich selbst überlassen blieb, soll Stück für Stück aufgewertet und zum Naherholungsgebiet weiterentwickelt werden. Dabei ist kein klassischer Park geplant, es sollen vielmehr unterschiedliche Elemente der Freizeitgestaltung sowie Verweil- und Erholungsmöglichkeiten miteinander kombiniert werden. Es gehört außerdem zum Konzept, dass die Anwohner und andere Nutzer sich an den Planungen beteiligen. Hierzu gab es bereits zahlreiche Bürgerveranstaltungen.

Wenn Sie sich für die weitere Entwicklung des Südparks interessieren, Fragen oder Anregungen dazu haben, oder sich einfach nur über den aktuellen Stand informieren wollen, stehen Ingo Flemming und Thomas Lehmann Ihnen an diesem Tag zum Gespräch zur Verfügung.

Es wird gebeten, sich vorab telefonisch unter 0351-21717 937 oder per E-Mail unter kontakt@ingo-flemming.de zur Bürgersprechstunde anzumelden.