298792271 3273985466253685 3406112671297161620 N

Über den Tellerrand schauen: im Ahrtal (Rheinland-Pfalz)

20 Jahre nach dem Hochwasser von Weisseritz und Elbe in Dresden hat im letzten Jahr das Ahrtal und der Rhein-Erft-Kreis seine ganz eigene Katastrophe erlebt. Materieller Schaden in ähnlicher Höhe, aber deutlich mehr Menschen die zu Schaden und auch zu Tode gekommen sind.

Als Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für städtebauliche Aspekte des Klimawandels (besonders als Folge von Flutkatastrophen) besuche ich deshalb in dieser Woche meine beiden Abgeordnetenkollegen im Bundestag, Mechthild Heil MdB und Detlef Seif MdB.

Ich komme nicht als Schaulustiger, sondern mit ehrlichem Interesse für alle Hinweise aus der Region! Ich freue mich auf den Austausch.

Lars Rohwer, zum Anlass seines Besuches im Ahrtal