Steigenberger Hotel

Glückwunsch an Bauunternehmer Berndt Dietze zur Verfassungsmedaille

Berndt Dietze Hp

Wir als CDU-Fraktion gratulieren Berndt Dietze zur Auszeichnung mit der Sächsischen Verfassuungsmedaille. Der 80-jährige Bauunternehmer, der seit der Wende Stadtbezirksrat in Loschwitz ist, wurde von Landtagspräsident Matthias Rösler für sein städtebauliches Engagement geehrt.

Der Wiederaufbau des Dresdner Neumarktes (Bild oben Steigenberger Hotel), das Lahmann-Areal auf dem Weißen Hirsch oder der Königspark in der ehemaligen Heliosklinik gehören zu seinen Betätigungsfeldern.

Unsere Fraktionschefin Heike Ahnert sagt:

"Ich gratuliere herzlich und freue mich sehr, dass der unermüdliche Einsatz von Berndt Dietze mit der Verleihung der Sächsischen Verfassungsmedaille gewürdigt wurde. Er hat das Bild unserer Stadt - insbesondere rund um den Neumarkt - maßgeblich geprägt."

Berndt Dietze ist Diplomingenieur, Geschäftsführer der Baywobau Baubetreuung GmbH und Vorstand des BFW Landesverbandes Mitteldeutschland.