CDU-Stadtratsfraktion begrüßt Investition in den CTPark Dresden West ausdrücklich
Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat bewertet die geplante Entwicklung des neuen CTPark Dresden West als wichtigen und positiven Impuls für den Wirtschaftsstandort Dresden insgesamt – insbesondere für den Dresdner Westen.
Wir begrüßen ausdrücklich, dass mit CTP ein erfahrener Investor die Brachfläche des ehemaligen Betonleichtbaukombinats in Cossebaude einer sinnvollen und zukunftsorientierten Nutzung zuführt. Die CDU-Fraktion wird diesen Prozess konstruktiv begleiten und den Investor auf seinem Weg positiv unterstützen.
Mirko Göhler, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion und im Dresdner Westen beheimatet, betont:
„Der Investor hat sich frühzeitig in die Gespräche mit der Ortschaft eingebracht und damit gezeigt, dass ihm eine partnerschaftliche Entwicklung am Herzen liegt. Persönlich hätte ich mir an dieser Stelle auch eine Wohnbebauung gut vorstellen können – aber letztlich liegt die Entscheidung selbstverständlich beim Investor. Entscheidend ist, dass die Fläche nun sinnvoll genutzt wird und neue Arbeitsplätze entstehen können.“
Mit Blick auf die Kritik der Grünen stellen wir klar, dass diese einmal mehr versuchen, Probleme zu konstruieren, wo keine sind. Göhler ergänzt:
„Dass die Grünen Entwicklungen dieser Art reflexhaft kritisch begleiten und potenzielle Herausforderungen überzeichnen, ist hinlänglich bekannt und völlig unangebracht. Statt Sorgen zu schüren, sollten wir die Chance sehen, die hier für Cossebaude und den Dresdner Westen entsteht – wirtschaftlich, städtebaulich und perspektivisch auch infrastrukturell.“