Ci 153880

Bundestagswahl 2021: Unsere Kandidaten

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl!

Ci 153880

Ein guter Plan für Deutschland

Bundestagswahl 2021: Die CDU und CSU gibt mit ihrem Regierungsprogramm Sicherheit und Zusammenhalt im Wandel. Wir wollen ein modernes Deutschland, das zusammenhält und allen Menschen, die bei uns leben, Sicherheit gibt. Wir sagen mit unserem Programm, wo wir gemeinsam in unserem Land hinwollen. Wir haben viele guten Ideen, Lust aufs Gestalten, Freude daran anzupacken sowie Deutschland, Sachsen und Dresden noch besser zu machen.

Der Titel macht unseren Anspruch deutlich: „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland.“ Die Union werde dafür sorgen, dass Deutschland nach der Pandemie mit einem Modernisierungsjahrzehnt durchstarten kann: mit Wachstum und wirtschaftlicher Stärke, mit guten und sicheren Arbeitsplätzen, mit einem wirksamen und innovativen Klimaschutz, mit einer modernen Verwaltung und mit einem konsequenten Eintreten für einen starken Rechtsstaat. Darüber hinaus werde er und die Union mit ganzer Kraft dafür arbeiten, dass Deutschland eine klimaneutrale Industrienation wird, die Wirtschaft, Ökologie und soziale Sicherheit miteinander verbindet. Deutschland könne dabei nur stark sein, wenn auch Europa stark sei. Daher haben wir Europa auch an den Anfang unseres Programms gestellt. Die EU muss handlungsfähiger, mutiger, entschlossener handeln und zu grundlegenden Reformen bereit sein.

People 2569234

Komm in unser Wahlkampfteam!

Wirtschaft wieder in Schwung bringen, unsere Stadt Dresden weiterentwickeln – gemeinsam können wir auch die großen Herausforderungen annehmen. Die Zukunft entscheidet sich auch hier vor Ort, in Dresden. Und jeder kann seinen Beitrag leisten!

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, uns im Wahlkampf zu unterstützen. Sie sind noch nicht in der CDU? Kein Problem – auch für Interessenten ist der Wahlkampf eine gute Gelegenheit, uns und unsere politische Arbeit kennenzulernen. Also: Wenn Sie Lust und Zeit haben auf Tür-zu-Tür-Wahlkampf, Wahlkampf an den Info-Ständen, Mitarbeit bei Aktionen und Veranstaltungen – tragen Sie sich einfach ein, wir freuen uns!

Jetzt unterstützen und Wahlkampfhelfer werden!

Ja, ich bin dabei! Ob an den Infoständen helfen, beim Tür-zu-Tür-Wahlkampf mitmachen oder Plakatieren helfen, den Wahlkampf online unterstützen oder auch mit einer Spende helfen - schreiben Sie uns!

Die Union