Herzlich Willkommen!

Nb5C3418

Liebe Dresdnerinnen und Dresdener,

herzlich Willkommen bei der CDU Dresden
. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen und unserer Struktur im Kreisverband mit den Ortsverbänden und unseren Vereinigungen. Sie finden Möglichkeiten, mitzumachen oder Wege, mit der CDU Dresden und unseren Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen.

Dresden ist unsere Heimatstadt, die wir in ihrer Schönheit bewahren und deren Wandel wir behutsam gestalten wollen. Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Die Dresdner Union steht für Sicherheit und Weltoffenheit, aber auch für eine visionäre und dynamische Entwicklung Dresdens.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden sicher, modern und attraktiv für alle gestalten, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen - für Kinder, Schüler und Studenten, für Familien und Senioren. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Vorschläge und den Dialog mit Ihnen.

Ihr Dr. Markus Reichel,
CDU-Kreisvorsitzender Dresden

24.09.2020
Img 01321

MDR berichtet erneut über Pumpspeicherwerk und Stausee Cossebaude

Es ist zu hoffen, dass dank des Engagements der Menschen vor Ort und der medialen Berichterstattung die Signale nach Berlin weit und laut genug zu hören sind! Pumpspeicherwerke sind zuverlässige Energiespeicher in Zeiten der Nutzung von erneuerbaren Energien. Die Rahmenbedingungen für Netzentgelte gehören neu strukturiert. Der Stausee wiederum ist Pumpbecken und Badesee in einem. Wir wollen beide Anlagen erhalten! Der MDR berichtet:

23.09.2020
D136E37F C95B 442A Abb6 A1E1D231Ca92

Kita aus Wahlkreis holt sich 2. Platz beim Deutschen Kitapreis

Am heutigen Mittwoch durfte Barbara Klepsch gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer an der Preisverleihung der Outlaw-Kita Rehefelder Straße im Wahlkreis teilnehmen.

22.09.2020
Sbb Plauen 1 Thomas Lehmann Web

Gastbeitrag von Thomas Lehmann: Neues aus dem Stadtbezirksbeirat Dresden-Plauen

Am 8. September 2020 fand die 13. Sitzung des Stadtbezirksbeirates Dresden Plauen statt. Wie bereits im Juli fand diese Sitzung erneut im Bezirksamt Cotta statt.

Die Union