Herzlich Willkommen!

Nb5C3418

Liebe Dresdnerinnen und Dresdner,

herzlich Willkommen bei der CDU Dresden
. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen und unserer Struktur im Kreisverband mit den Ortsverbänden und unseren Vereinigungen. Sie finden Möglichkeiten, mitzumachen oder Wege, mit der CDU Dresden und unseren Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen.

Dresden ist unsere Heimatstadt, die wir in ihrer Schönheit bewahren und deren Wandel wir behutsam gestalten wollen. Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Die Dresdner Union steht für Sicherheit und Weltoffenheit, aber auch für eine visionäre und dynamische Entwicklung Dresdens.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden sicher, modern und attraktiv für alle gestalten, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen - für Kinder, Schüler und Studenten, für Familien und Senioren. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Vorschläge und den Dialog mit Ihnen.

Ihr Dr. Markus Reichel,
CDU-Kreisvorsitzender Dresden

Matthias Kramer

Prof. Dr. Dr. hc Matthias Kramer unterstützt Dr. Markus Reichel

Der Inhaber der BWL-Professur am IHI Zittau sagt: "Wir brauchen Markus Reichel im Bundestag aufgrund seiner ganzheitlichen Analysen und weil er die theoretischen und praktischen Kompetenzen dafür vereint."

Btw

Schlussspurt im Bundestagswahlkampf

Dr. Markus Reichel hat am Sonntag gemeinsam mit dem CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsident Michael Kretschmer den Schlussspurt im Bundestagswahlkampf eingeläutet.

Rohwer

Abschlussplakat *NEU* Bundestagswahl 2021

Im Wahlkreis 160 stehe ich voller Energie zu einer Politik mit wachem Geist und offenen Augen. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich Gutes tun. Dafür steht mein Abschlussplakat, welches Ihnen in dieser letzten Woche vor der Bundestagswahl begegnet.

Die Union