Aktuelles

Energie: Michael Kretschmer warnt vor explodierenden Preisen

190821 Fber Pht077

23 Jahre und 7 Sterne - Es war mir eine Ehre

Img 5713

Stadtradeln: KM-Status im Team "Modschiedler & Reichel"

Stadtradeln

Ahnert: „Interimsdiskussion um ‘Sektor Evolution’ - kein Wettrennen um Ausweichstandorte!“

Alte Operette

Brauns: "Schiefe Ecke: Es tut mir sehr leid für die Anwohner!"

Assi Eck Tagsueber

Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

Grundsteuerreform2

Dietze: Schulamtsstandort muss Chefsache werden!

3

Einladung zum 19.Wirtschaftsforum der MIT Dresden

Forschung

Regionalkonferenz der CDU Sachsen

289985979 5436052969792362 4286593241377428654 N

Papst Franziskus empfängt Staatsministerin

Cdu Diesaechsischeunion Rgb 300Dpi
    01.07.2022
    190821 Fber Pht077

    Energie: Michael Kretschmer warnt vor explodierenden Preisen

    Ministerpräsident Michael Kretschmer erwartet eine Verteuerung des Gaspreises um das Vier- bis Fünffache. Michael Kretschmer bei unserer Regionalkonferenz in Hohenstein-Ernstthal: „Die Engpässe an Rohstoffen bedeuten explodierende Preise. Ich will das so nicht. Deshalb wünsche ich mir eine breite Diskussion.“

    01.07.2022
    Ltp Mandatsniederlegung

    23 Jahre und 7 Sterne - Es war mir eine Ehre

    In der letzten Sitzungswoche im Deutschen Bundestag hat nun der Wahlprüfungsausschuss die drei eingelegten Wahlprüfungsbeschwerden in meinem #Wahlkreis160 einstimmig zurückgewiesen, weshalb ich mich für heute zur Mandatsniederlegung im Sächsischen Landtag beim Präsidenten, Dr. Matthias Rößler entschieden habe.

    01.07.2022
    Gespraech Kanzleramt

    I want you! Studentische Hilfskräfte für Berliner Büro gesucht

    Zur Verstärkung meines Abgeordnetenbüros suche ich für den Herbst 2022 zwei studentische Hilfskräfte! Schaut gern in die Ausschreibungen rein. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2022

    30.06.2022
    Stadtradeln

    Stadtradeln: KM-Status im Team "Modschiedler & Reichel"

    Ob das Team beim Stadtradeln die Marke von 1500 Kilometern knackt, kann jetzt auch live nachverfolgt werden. Darüber hinaus kann sich dem Team weiterhin angeschlossen werden.

    30.06.2022
    Tuer

    Wohnungseinbruch: Tipps für ein sicheres Zuhause

    Das Landeskriminalamt Sachsen informiert, wie Sie mit geringem Aufwand und durch gezielte Maßnahmen einen möglichen Einbruch verhindern können.

    30.06.2022
    Steuererklaerung

    Startschuss für die Abgabe der Grundsteuererklärungen

    Ab 1. Juli 2022 müssen u.a. alle Eigentümer von Grundstücken und Eigentumswohnungen eine Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts einreichen.

    30.06.2022
    277743256 3172358199749746 4968123066887933986 N

    Von Argentinien über Berlin nach Dresden - IPS Abschlussbericht

    Dezember 2021 kam eine Nachricht: „Liebe Frau Franco, wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen die Zusage für das Internationale Parlaments-Stipendium 2022 des Deutschen Bundestages übermitteln dürfen“. Ich finde kein Wort um richtig zusammenzufassen, wie begeistert ich mich gefühlt habe. Jetzt ist mein Praktikum schon wieder vorbei und ich fasse noch einmal meine Erfahrungen zusammen.

    30.06.2022
    Wkb

    Bürgersprechstunde mit Ingo Flemming und Thomas Lehmann am 7. Juli, 15-17 Uhr

    Gemeinsam mit Stadtbezirksbeirat Thomas Lehmann lädt Ingo Flemming am Donnerstag, 7. Juli 2022, von 15.00 bis 17.00 Uhr zu einer Bürgersprechstunde zum Thema Südpark in das Wahlkreisbüro in der Chemnitzer Str. 115. Es wird gebeten, sich vorab telefonisch unter 0351-21717 937 oder per E-Mail unter kontakt@ingo-flemming.de zur Bürgersprechstunde anzumelden.

    29.06.2022
    4

    WIR oder ICH – Christliche Werte in der Politik, Auftaktveranstaltung (1 von 3) in der Jugendkirche Dresden am Trinitatisplatz

    (Lars Rohwer) Gemeinsam mit zahlreichen Dresdner CDU-Mitgliedern, dem Evangelischen Arbeitskreis Sachsen (EAK) und unseren Gästen diskutierten wir am 27.06.2022 die Frage: Wieviel "C"-hristliche Werte braucht die Politik heute, um angemessen auf die großen Gewissensfragen unserer Zeit zu reagieren? Für die CDU gilt, sie ist keine Glaubenspartei, sondern eine demokratische Partei auf Basis der christlichen Werte. Sie zeichnet sich also vor allem dadurch aus, ihre Politik im christlichen Stil zu betreiben – eine Politik, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.