Dresden 2711465

Die Dresdner Union

Unsere Politik

Verantwortungsvolle Politik braucht ein starkes Fundament: Dresden ist unsere Heimatstadt, die wir in ihrer Schönheit bewahren und deren Wandel wir behutsam gestalten wollen. Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Die Dresdner Union steht für Sicherheit und Weltoffenheit, aber auch für eine visionäre und dynamische Entwicklung Dresdens. Unser Fundament ist unser Leitbild für Dresden und unser Kommunalwahlprogramm für die Jahre 2019 bis 2024.

Wir: Der Kreisvorstand der Dresdner Union

Weitere:

Beisitzerinnen und Beisitzer:

Unsere Vereinigungen & Arbeitskreise

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, bedient sich die CDU ihrer Bundesvereinigungen. Laut Statut gibt es inzwischen sieben Vereinigungen, die speziell die junge Generation, die Frauen, Arbeitnehmer, Kommunalpolitiker, Unternehmer, die Vertriebenen und Flüchtlinge sowie die Älteren ansprechen wollen. Außerdem gibt es Sonderorganisationen: Hier finden Sie eine Auflistungen der Vereinigungen, Arbeitskreise und Sonderorganisationen der Dresdner und Union und haben die Möglichkeit sich eingehender darüber zu informieren.

Unsere Ortsverbände

Der CDU-Kreisverband Dresden gliedert sich in 13 Ortsverbände. Innerhalb der Ortsverbände werden insbesondere die stadtteilspezifischen Probleme behandelt. Jeder Stadtteil hat eigene Bedürfnisse, sei es die Erschließung von Gewerbe- und Baugebieten, die Verkehrsführung oder die Jugendarbeit. Unsere Ortsverbände:

Unsere Mandatsträger

In den Stadtbezirksbeiräten, Ortschaften, im Sächsischen Landtag, Deutschen Bundestag und Europaparlament: Dresden ist unsere Heimatstadt, die wir in ihrer Schönheit bewahren und deren Wandel wir behutsam gestalten wollen. Unsere Stadt braucht eine verlässliche Politik, die unsere Gesellschaft zusammenhält. Die Dresdner Union steht für Sicherheit und Weltoffenheit, aber auch für eine visionäre und dynamische Entwicklung Dresdens. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Dresden sicher, modern und attraktiv für alle gestalten, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen - für Kinder, Schüler und Studenten, für Familien und Senioren.

Liebes Dresden ...

Video abspielen Administration Architecture Boat 776102