Csm Web 14439671 Zschwachwit 66203Ebc1A

Zschachwitz

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

der Ortsverband Zschachwitz ist das süd-östliche Eingangstor Dresdens und umfasst die Stadtteile Kleinzschachwitz, Großzschachwitz, Meußlitz, Zschieren und Sporbitz. Die Nähe zur Elbe, dem Schloß Pillnitz und die Wohnlage im Grünen machen den Reiz aus, in diesem Teil Dresdens zu wohnen. Gemeinsam mit Leuben und Laubegast gehören wir zum Ortsamt Leuben.

Durch unsere Arbeit im Ortsverband wollen wir unseren Stadtteil aktiv mitgestalten. Ebenso setzen wir uns dafür ein, Dresden als lebendige und lebenswerte Stadt weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern im Ortsbeitrat, im Stadtrat, im Sächsischen Landtag und im Deutschen Bundestag gestalten wir aktiv die Politik mit.

Mitglied in unserem Ortsverband kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, ihren Wohnsitz oder Arbeitsstelle in Kleinzschachwitz, Großzschachwitz, Meußlitz, Zschieren oder Sporbitz hat. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns doch einfach: ahnert@dresden-cdu.de

Heike Ahnert

Ortsverband Zschachwitz