Dsc00189

Mittelstandsstammtisch der MIT Dresden

Gestern fand unser Mittelstandsstammtisch der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Dresden im Schillergarten am Blauen Wunder statt. Begrüßen durften wir Prof. Dr. Marcel Thum, dem Direktor des #ifo Instituts Dresden, der mit uns die staatlichen Corona-Hilfsprogramme und Sofortmaßnahmen aus volkswirtschaftlicher Sicht diskutierte und einen spannenden und vertieften Einblick gab.


Weiterhin hatten wir mit Dr. Markus Reichel und Lars Rohwer MdL die potenziellen Kandidaten für die Bundestagswahlkreise Dresden 1 und 2 bei uns zu Gast und konnten Ihnen unsere Fragen stellen. Themen waren dabei vor allem Pandemiefolgen für heimische klein- und mittelständische Unternehmen, aber auch die zukünftige Energiepolitik spielte beispielsweise eine große Rolle.