Weihnachtszauber Schillerplatz

Weihnachtszauber auf dem Schillerplatz

Veranstaltungsreihe hat begonnen

Mit dem Entzünden der Weihnachtsbaum-Kerzen startete am vergangenen Freitag um 17 Uhr die Veranstaltungsreihe „Weihnachtszauber auf dem Schillerplatz“. Die Initiative geht auf den Verein Brückenschlag "Blaues Wunder e.V." zurück. Der Stadtbezirksbeirat Blasewitz unterstützt mit Fördermitteln.

An den vier Adventswochenenden werden unter anderem Weihnachtsbasteln, Musik und Theater im Stadtbezirksamt Blasewitz angeboten. Das komplette Programm ist als Flyer und Plakat in den Geschäften am Schillerplatz und im Stadtbezirksamt Blasewitz zu finden.

Am Sonnabend, den 10. Dezember 2022, spielt der Posaunenchor ab 11:00 Uhr der Versöhnungskirche in Dresden Striesen.

"Ich freue mich über dieses Format und bin dem Stadtbezirksbeirat für seine Unterstützung dankbar."

Martin Modschiedler, Mitglied des Sächsischen Landtags