Bruecken Bauen2

Denkwerkstatt "Brücken bauen!?"

Einladung von Martin Modschiedler

In diesem Jahr wird die als „Blaues Wunder“ bekannte Loschwitzer Brücke 130 Jahre alt. Das beliebte Dresdner Wahrzeichen ist nicht nur ein technisches Denkmal, sondern auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Zu den Stoßzeiten kann man die Brücke förmlich ächzen hören.

Unabhängig von den aktuell laufenden Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten brauchen wir ein Konzept und eine langfristige Perspektive, wie wir die Loschwitzer Brücke entlasten und damit erhalten können. Gemeinsam mit Mitstreitern der Dresdner CDU aus dem Bundestag über den Stadtrat bis hin zum Blasewitzer Stadtbezirksbeirat mache ich mich deshalb für eine weitere Elbquerung im Dresdner Osten stark.

WARUM? WO? WIE? Ich lade Sie herzlich ein, darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen:

Denkwerkstatt „Brücken bauen!?“
25. April, 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro am Hüblerplatz, Frankenstraße 17, 01309 Dresden

An verschiedenen Diskussionsstationen soll es um die Frage der Notwendigkeit für eine weitere Elbquerung, mögliche Standorte, aber auch gestalterische Aspekte gehen. Ziel ist es, ein Stimmungsbild einzuholen, Ideen und Vorschläge, aber auch Kritik zu bündeln und in das weitere Verfahren einzuspeisen. Könnte das „Blaue Wunder“ perspektivisch zur einer Rad- und Fußgängerbrücke werden? Wäre ein Elbtunnel überhaupt eine Option? Lassen Sie uns darüber diskutieren!

Dazu habe ich Steffen Kaden und Veit Böhm, die Sprecher für Wirtschaft und Verkehr der CDU-Stadtratsfraktion, sowie Stadtbezirksbeirat Johannes Richter mit ins Boot geholt.

Für unsere Planungen bitten wir um Rückmeldung unter buero@martin-modschiedler.de oder 0351/43837348. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dabei sind!

Ihr Martin Modschiedler

P.S.: Für die Denkwerkstatt haben wir in Blasewitz und Striesen auch 250 Plakate gehängt. Vielleicht sind sie Ihnen im Stadtbild schon aufgefallen.