Einladung Vortragsabend Arzneimittelproduktion

Vortrags- und Diskussionsabend Arzneimittelproduktion in Deutschland

Dr Benjamin Kemper

Vortrags- und Diskussionsabend zur Arzneimittelproduktion in Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde,

im Namen des CDU-Ortsverbands Pieschen lade ich Sie sehr herzlich zu unserem

Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Arzneimittelproduktion in Deutschland aus Sicht eines Herstellers pharmazeutischer Wirkstoffe“ ein.

Spätestens seit Beginn der Corona Pandemie wird darüber diskutiert, die Arzneimittelproduktion wieder verstärkt in Deutschland und Europa zu betreiben, um unabhängiger besonders vom asiatischen Markt zu werden. Doch ist dies in einer globalisierten Welt einfach so möglich? Was braucht es, um Arzneimittel in Deutschland zu produzieren? Wo liegen die Herausforderungen? Wo die Fallstricke? Kann eine lokale Produktion den Mangel an Medikamenten vermindern?

Diese Fragen möchten wir mit dem Geschäftsführer der Arevipharma GmbH, Dr. Dirk Jung, diskutieren. Die Arevipharma GmbH ist der größte Hersteller pharmazeutischer Wirkstoffe in Sachsen. Am Standort in Radebeul werden seit knapp 150 Jahren pharmazeutische Wirkstoffe hergestellt.

Nach einem Impulsvortrag von ca. 45 Minuten, möchten wir die Diskussion mit Herrn Dr. Jung und allen Teilnehmenden fortführen und einen offenen und informativen Abend verbringen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um formlose Anmeldung per E-Mail an pieschen@cdu-dresden.de, um die Veranstaltung bestmöglich organisieren zu können.

Wann: Dienstag, den 30. Mai 2023 um 19:00 Uhr.

Ort: Gaststätte „Rausch“, Bürgerstraße 36, 01127 Dresden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine interessante Diskussion!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Dr. Benjamin Kemper

Vorsitzender CDU-Ortsverband Pieschen