Mit Energie und Haltung ins Wahljahr 2024! - Unser Neujahrsempfang

NJE 2024 071

Mit Energie und Haltung ins Wahljahr 2024! - Unser Neujahrsempfang

Gemeinsam mit dem Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Saegeling Medizintechnik hatten wir zum traditionellen Neujahrsempfang am 04. Januar in der BallsportARENA Dresden eingeladen. Gemeinsam wollten wir uns auf die Höhepunkte des Jahres einstimmen und mit einem positiven Impuls in das Superwahljahr starten. Die Resonanz war wunderbar - es freut uns, dass mehr als 600 Mitglieder, Freunde und Unterstützer der CDU unserer Einladung gefolgt sind und wir mit ihnen gemeinsam einen wunderbaren Auftakt zelebrieren konnten. Ein großer Dank an alle Vertreter und Vertreterinnen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, welche sich die Zeit genommen haben und einen feierlichen Abend mit interessanten Gesprächen und Gästen verbracht haben.

Natürlich bestand nicht nur abseits der Bühne die Möglichkeit für regen Austausch; die Gäste wurden von unseren Gastrednern herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Einführung durch Uwe Saegeling stimmten unser Kreisvorsitzender Dr. Markus Reichel MdB, der Chef der Staatskanzlei Oliver Schenk und der Vorsitzende der Landtagsfraktion Christian Hartmann stimmungsvoll auf die anstehenden Kommunal-, Landtags- und Europawahlen ein, denn das Jahr 2024 wird nicht nur für den Freistaat Sachsen richtungsweisend sein. Als Hauptrednerin durften wir die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Gitta Connemann MdB begrüßen, welche dem Saal eindrucksvoll und kämpferisch aufzeigte, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Dabei stellten wir die drei Säulen christdemokratischer Politik in den Mittelpunkt: Sozial. Liberal. Konservativ. Diese Pfeiler sind feste Orientierungspunkte für unser Handeln und Wegweiser für die anstehenden Wahlen. Gemeinsam wollen wir für unsere Stadt, unser Land und ein starkes Europa antreten und überzeugen - weil wir wissen, wie ernst es um die Zukunft steht!

Begleitet von musikalischen Klängen konnten die Gäste anschließend den Abend bei interessanten Gesprächen, einem Imbiss und dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern im Vorder- und Hintergrund und wünschen alles Gute für 2024!